Shogo beginnt sein Leben als Student in Tokyo, doch er hat es nicht leicht. Aufgrund seines finsteren Geschichtsausdrucks findet er bei seinen Kommilitonen keinen Anschluss. Nur der freundliche Barista Hinata aus seinem Lieblingscafé begegnet ihm offen und heitert ihn auf. Als Shogo Hinata aus der Klemme hilft, entwickeln die beiden eine tiefe Freundschaft. Doch Hinata wird von einem seltsamen Phänomen geplagt: Er hat eine Liebesallergie! Wird Shogo ihm dennoch seine Zuneigung zeigen können?
Obwohl Shogo sich mit vollem Elan und Vorfreude in das Studentenleben stürzt, bleibt der erwünschte Effekt aus. Wegen seines Aussehens und grimmigen Blickes gehen seine Kommilitonen auf Abstand zu ihm.
Um seinen Kummer in Kaffee zu ertränken sucht er ein Café in der Nähe der Uni auf. Hier trifft er auf den freundlichen Hinata. Von dem Tag an besucht Shogo täglich das Café nur, um kurz Hinata sehen zu können.
Say I Love You! 03
Doch mit der Zeit wird Shogo immer klarer, dass er mehr als nur Freundschaft für Hinata empfindet. Seine Liebe kann er ihn aber nicht gestehen, denn Hinata hat eine Liebesallergie.
Zugegeben, das mit der Liebesallergie fand ich am Anfang ein bisschen blöd, aber im Laufe des Mangas wurde alles aufgeklärt. Ich musste am Ende sogar an Ten Count denken. Die Geschichte ist zwar anders, aber die Grundproblematik ist ein bisschen ähnlich.
Zwar was das Cover das, was mich neugierig gemacht hat - nein ich habe den Klappentext schon wieder nicht gelesen, wieso auch - ich habe es aber nicht bereut, den Manga gelesen zu haben.
Manga: Say
Ich hab die Geschichte wirklich von Anfang bis Ende wirklich sehr gemocht. Es ist eine sehr niedliche und fluffig verpackte Story. Die Charaktere sind interessant, süß und machen Spaß. Wie Hinata und Shogo miteinander umgehen, ist Zucker. Vor allem wie Shogo für Hinata da ist zu Beginn und ihn verteidigt. Ich habs geliebt. Es ist keine unfassbar tiefe Handlung, aber dennoch finde ich sie angenehm für zwischendurch. Die Geschichte ist rund, macht Spaß und bietet einen tollen Zeichenstil. Auch die Nebencharaktere waren interessant. Insgesamt war es ein wirklich schöner Einzelband, den ich euch echt empfehlen kann! 4/5 ✨
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Mit dem Google Tag Manager & Google Analytics analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht.
0 Response to "Manga I Love You"
Posting Komentar